7. Oktober 2007

Guten Morgen allerseits
Und schon wieder sind ein paar Tage um. Hier geht das irgendwie schneller, so kommt es mir zumindest vor. Diese Woche sind es dann nur noch 6 Wochen und ich komme schon wieder.
Das Schlimme ist ja, ich hatte überhaupt keine Zeit viel zu sehen. Wenn man mal von den Ferien absieht.
Aber Sydney werde ich noch sehen. Wibke und ich haben letzte Woche unsere Flüge gebucht, Unterkunft haben wir noch nicht, aber wir schlafen in einer Jugendherrberge oder einen Backpacker. So wie richtige Australienreisende, sehen zwar nicht so aus, besitzen beide keinen Backpackerrucksack..... Mit unseren Trolleys werden wir vielleicht nicht aussehen wie richtige Backpacker, aber wir werden uns so fühlen und das reicht.
Am Samstag war ich in Melbourne, habe Alena getroffen. War schön, wir hatten uns ja auch schon fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Und es war sehr emotional. Von dem Gesichtsausdruck den Alena beim verabschieden hatte, könnte sich mein geliebter Freund noch ne Scheibe abschneiden. Der hat nicht so traurig geschaut als ich ins Flugzeug gestiegen bin. Irgendwann werde ich ne Geegenheit haben, wo ich es zurückgeben kann.
Die erste Uniwoche war schon wieder ziemlich anstrengend. Ich wusste gleich warum ich lieber Ferien habe. Wir schreiben ja nun unsere Groupassignments. Bzw. wir müssen diese Woche schon alles einreichen. Ich möchte mal wissen, wer sich den Mist ausgedacht hat, Groupassignments direkt nach den Ferien abgeben zu müssen. Als wäre es nicht schon schwer genug, sich selber in den Ferien mal zu überwinden und zu lernen, wie soll man das einer ganzen Gruppe beibringen? Wie es kommen musste, wir haben erst am letzten Montag angefangen und dementsprechend hektisch ist alles. Naja ich mache 3 Kreuzzeichen, wenn Donnerstag um ist. Da habe ich dann auch noch eine Presentation, bzw. meine Gruppe muss ein Tutorium halten. Mal sehen wie das wird. Ich ahbe auf jeden Fall Angst. Ich mag das nicht so. Vorallem verstehe ich das Ausbildungssystem immer noch nicht richtig und das ist unser Thema. Wird schon irgendwie gehen.
So mehr gibt es momentan auch nicht von mir. Mein Leben ist hier nicht so aufregend. Ich warte immer noch auf den Sommer. Es liegt wahrscheinlich an mir. Im letzten Jahr soll es schon im September sehr warm geworden sein und es hat nur an 4 Tagen im ganzen Semester geregnet. Ganz toll, da denkt man in Australien muss es doch besser sein und dann so was.
Töss

Keine Kommentare: